Mitgliedschaft beantragen

Mit der Beantragung der Mitgliedschaft werden die Statuten des VeloClub Eschenbach akzeptiert und es wird die Verpflichtung eingegangen, die Interessen des VeloClub Eschenbach zu wahren (Treuepflicht) und Mitgliederbeiträge zu bezahlen (Beitragspflicht gemäss Art. 71 ZGB). Die Mitgliedschaft beginnt mit der Aufnahme anlässlich der Generalversammlung. Die Beitragspflicht erlischt erst mit dem Vereinsaustritt, welcher auf eine Generalversammlung erfolgen muss.

Swiss Cycling ist der Dachverband aller VeloClubs in der Schweiz. Er unterstützt und fördert den Breiten- und Leistungssport.
Ohne Verband können weder Meisterschaften noch Olympiaden ausgetragen werden. Auch unsere VCE-Fahrer profitieren von dieser übergreifenden Organisation.
Werde auch Du Mitglied bei unserem Verband! – Infos unter www.swiss-cycling.ch