Schweizermeisterschaft Zeitfahren und Strasse
, Wildhaber Marina
16./20.06.21 - Der Velo Club Eschenbach war auch dieses Jahr an den Schweizermeisterschaften auf der Strasse und im Zeitfahren vertreten. Erfreulicherweise konnte durch Sandra Stöckli eine Medaille gefeiert werden.
Frischknecht, Forster und Koller auf dem Podest
, Koller Joel
19. / 20.06.2021 - Proffix Swiss Bike Cup Gränichen. Dieses Wochenende stand der 3.Lauf des Proffix Swiss Bike Cup auf dem Rennprogramm. Bei Temperaturen zwischen 25-30 Grad kämpften sich die Rennfahrer über die technisch anspruchsvolle, aber beliebte Strecke in Gränichen AG. Die beiden Veloclub- und Teamkollegen, Andri Frischknecht und Lars Forster fuhren beide auf das Podest. Leider mussten die beiden sich dem Neuseeländer Anton Cooper, welcher vor zwei Jahren schon Schurter auf dieser Strecke geschlagen hat, unterwerfen.
11. / 13. Juni 2021 - UCI Worldcup Leogang, Österreich
, Rossner Larissa / tw
Rund 200 Höhenmeter Differenz verzeichnet die Strecke in Leogang, Österreich, wo dieses Wochenende der dritte Worldcup stattfand. Eine Strecke mit wandelbaren Künsten sozusagen. Noch beim Einfahren forderten schlammige Bedingungen den Fahrern und Fahrerinnen ihre Fähigkeiten ab. Je näher der Sonntag und somit auch das entscheidende Rennen rückte, desto trockener wurden die Bedingungen. Die Temperaturen stiegen auf rund 25 Grad und mehr an. In der Feed-Zone wurde nicht mehr der Antrieb mit der Wasserflasche gesäubert, sondern der Nacken gekühlt.
Tour de Suisse 6. - 13. Juni
, Wildhaber Marina / tw
Dieses Jahr sind erfreulicherweise 2 Athleten und 1 Athletin vom Velo Club Eschenbach an der Tour de Suisse vertreten. Es sind dies der Strassenspezialist Tom Bohli vom Team Cofidis sowie der Radquerspezialist Kevin Kuhn bei den Männern. Bei den Frauen - der wieder ins Leben erweckter Tour de Suisse Women - wird Nicole Koller am Start stehen. Kevin Kuhn machte bisher vorallem im Radquer auf sich aufmerksam. Warum sein Name nun an der Tour de Suisse auftaucht, erfährt ihr im Interview.
Guerrini und Glaus mit Bronze
, Wildhaber Marina / tw
29. / 30.05.2021 - Schweizermeisterschaft MTB / Proffix Swiss Bike Cup Gstaad. In Gstaad wurden dieses Jahr ab der Kategorie U17 die Schweizermeister und Schweizermeisterinnen im MTB Cross Country ermittelt. Für die Nachwuchskategorien stand ein Lauf des Proffix Swiss Bike Cup auf dem Programm. Der Velo Club Eschenbach konnte durch Jana Glaus und Marcel Guerrini zwei Medaillen sichern.

Weitere Einträge