, Marina Wildhaber / tw

Kids-Biken 2018 - Erfolgreicher Start in die KidsBike-Saison

Seit den Frühlingsferien sind die Kids des VC Eschenbach wieder unterwegs. Auch dieses Jahr werden die Jugendlichen und die Leiter 17 Mal die Trails rund um Eschenbach jeweils am Donnerstagabend unsicher machen. Die ersten vier Kids Biken waren bereits ein Erfolg.

25.05.2018 – Seit den Frühlingsferien sind die Kids des VC Eschenbach wieder unterwegs. Auch dieses Jahr werden die Jugendlichen und die Leiter 17 Mal die Trails rund um Eschenbach jeweils am Donnerstagabend unsicher machen.
Die ersten vier Kids Biken waren bereits ein Erfolg.

Start geglückt und viele neue Gesichter
Wie jedes Jahr nach den Frühlingsferien, startete das Kids Biken des VC Eschenbachs. Das Wetter zeigte sich bis jetzt an den Donnerstagen immer von der guten Seite und so fanden immer rund 50 Kinder den Weg ins Biken. In 5-6 verschiedenen Stärkegruppen eingeteilt, wurden die Ausfahrten jeweils in Angriff genommen und die Wege rund um Eschenbach unsicher gemacht. Neben dem Fahren von Trails kam auch das Erlernen und Verbessern von Fähigkeiten auf dem Bike auf spielerische Art und Weise nicht zu kurz. So wurde zum Beispiel an einem Abend das Balancieren auf dem Bike verbessert, unter anderem mit Schneckenrennen und “Absteherlis“.

Gefreut hat uns auch, dass Zwanzig neue Gesichter den Weg ins Kids Biken gefunden haben und ein Schnuppertraining absolvierten. Natürlich sind das ganze Jahr neue Kids immer herzlich Willkommen für ein Schnuppertraining im Kids-Biken. Weitere Informationen dazu findet ihr auf vceschenbach.ch.

Abwechslungsreiches Programm
Neben dem Kids-Biken, das jeweils am Donnerstagabend um 18:00 Uhr im Dorftreff in Eschenbach startet, gehen wir dieses Jahr zum 17. Mal ins Kids Bike Camp. Das Camp findet vom 16. – 21. Juli 2018 in Hallau (SH) statt. Neben dem Entdecken der Trails rund um das Lagerhaus, wird in dieser Woche auch das Lagerleben zusammen genossen. Anmeldungen fürs BikeCamp sind noch möglich, weitere Informationen dazu sind unten aufgeführt.
Ebenfalls organisiert der VC Eschenbach dieses Jahr wieder 2 Veranstaltungen: den EKZ Cup am 26. August und die EKZ Cross Tour am 09. Dezember. Die Kids haben an diesen 2 Veranstaltungen die Möglichkeit, Rennluft zu schnuppern oder einfach ihr Können vor den Eltern, Grosseltern, Gotti oder Götti zu präsentieren.
Dieses Jahr haben die Kids zudem die einmalige Chance, am Mittwochnachmittag 5. September die Eröffnungsfeier zur MTB Weltmeisterschaft in der Lenzerheide mitzugestalten. Wenn ihr dabei sein wollt, bitten wir um Anmeldung bis am 31.5.18. Weitere Informationen und Anmeldung an marina.wildhaber@vceschenbach.ch