, Manuela Bertschinger / tw

Kurze Kids Bike-Saison geht zu Ende

Der Nachwuchs des VC Eschenbach war auch dieses Jahr wieder unterwegs. Coronabedingt fanden leider etwas weniger Trainings statt. Wir machten diese Saison 11 Mal die Trails rund um Eschenbach jeweils am Donnerstagabend unsicher.

Kids Biken 2020

 

Später gestartet mit Schutzkonzept

Nicht wie in den Jahren zuvor konnte der VC Eschenbach das Kids Biken nach den Frühlingsferien starten. Dieses Jahr war alles etwas anders. Der Startschuss zum beliebten Training am Donnerstagabend fiel am 11. Juni. Unter speziellen Schutzmassnahmen nahmen durchschnittlich 55 Kids in 8 verschiedenen Stärkegruppen eingeteilt, die Ausfahrten in Angriff und machten die Wege rund um Eschenbach unsicher. Neben dem Fahren von Trails kam auch das Erlernen und Verbessern von Fähigkeiten auf dem Bike auf spielerische Art und Weise nicht zu kurz. So wurde zum Beispiel das Balancieren auf dem Velo verbessert, unter anderem mit Schneckenrennen und "Absteherlis". Oder mit einem Parcour konnte die Geschicklichkeit auf dem Bike unter Beweis gestellt werden. Die Ausfahrten wurden so sehr abwechslungsreich gestaltet. Gefreut hat uns, dass auch im 2020 viele neue Gesichter den Weg ins Kids Biken gefunden haben, ein Schnuppertraining absolvierten und die Saison mit uns trainierten.
Mit schwerem Herzen musste leider der Familien-Grillplausch und das beliebte Kids Bikecamp abgesagt werden. Wir hoffen ganz fest, dass wir diese Anlässe in der nächsten Saison wieder durchführen können.
 

Abwechslungsreicher Abschlussabend

Jeweils am letzten Donnerstag vor den Herbstferien findet als Abschluss ein spezielles Kids Biken statt. In verschiedenen Waldplätzen waren dieses Mal Posten zu finden, bei denen ein Spiel wartete oder die Geschicklichkeit unter Beweis gestellt werden musste. Die Kids traten die Posten in ihrer gewohnten Gruppe an, auf ein durchmischen der Gruppe wurde dieses Jahr bewusst verzichtet. Als Verpflegung genossen wir feine Appenzeller Biberli und so können wir auf eine verkürzte, aber super lässige Kids Bike Saison 2020 zurückblicken. Die mit viel trockenem Wetter, zum Glück unfallfrei und mit vielen glücklichen und manchmal etwas müden Kinderaugen zu Ende geht... Schön, dass ihr alle dabei ward!

Ein riesen Dankeschön geht an alle Leiter, die auch dieses Jahr wieder mit vollem Einsatz den Kids tolle Bikemomente beschert haben.

Wir freuen uns auf die Saison 2021! 
 

Impressionen vom Kids Biken 2020