, Marina Wildhaber

Die Kids sind wieder unterwegs

27.04.2017 - Die Winterpause ist beendet, am Donnerstag 27. April startete der VC Eschenbach in die neue Saison des Kids-Biken. Auch dieses Jahr werden die Kids und die Leiter 17 Mal die Trails rund um Eschenbach an den Donnerstagabenden unsicher machen.

Saisonstart Kids Biken 2017

Start bei kalten und nassen Bedingungen
Wie jedes Jahr nach den Frühlingsferien, startete das Kids Biken des VC Eschenbachs. Das Wetter zeigte sich zum Start in das erste Dunschtig-Biken mit Temperaturen knapp über 0 Grad und Dauerregen nicht wirklich von der schönen Seite. Daher liebäugelten die Leiter schon damit, dass sich keine Kids nach draussen trauen und die Leiter sich dann auch wieder trocken auf den Heimweg machen können. Dem war nicht so, kurz vor 18:00 Uhr kamen von allen Seiten mehr oder weniger gut eingepackte Kids auf ihren Bikes angefahren. Am Schluss waren es dann rund 30 Kinder, die sich freuten, dass das Kids-Biken wieder los ging und sich nicht störten am schlechtem Wetter. In 4 verschiedenen Stärkegruppen eingeteilt wurde dann die erste Ausfahrt gestartet und auch schon bald wurde im Wald die erste Pfütze gefunden, die die Kids natürlich direkt durchquerten… Nach einigen rutschigen Trails und dem einen oder anderen Spiel kamen dann alle Gruppen nass, dreckig und eher unterkühlt wieder im Dorftreff an. Das erste Biken der Saison war geschafft und alle waren sich einig, dass das Wetter nur noch besser werden kann und die Vorfreude auf eine warme Dusche war gross.

Gefreut hat uns auch, dass auch an diesem regnerischen Saisonstart einige neue Gesichter den Weg ins Kids Biken gefunden haben und ein Schnuppertraining absolvierten. Natürlich sind das ganze Jahr neue Kids immer herzlich Willkommen für ein Schnuppertraining im Kids-Biken. Weitere Informationen dazu findet ihr auf vceschenbach.ch.

Abwechslungsreiches Programm
Neben dem Kids-Biken, das jeweils am Donnerstagabend um 18:00 Uhr im Dorftreff in Eschenbach startet, gehen wir dieses Jahr zum 16. Mal ins Kids Bike Camp. Das Camp findet vom 17. – 22. Juli 2017 in Langenthal BE statt. Neben dem Entdecken der Trails rund um das Lagerhaus wird in dieser Woche auch das Lagerleben zusammen genossen. Ebenfalls organisiert der VC Eschenbach auch dieses Jahr wieder 2 Veranstaltungen: den EKZ Cup am 3. September und die EKZ Cross Tour am 10. Dezember. Die Kids haben an diesen 2 Veranstaltungen die Möglichkeit Rennluft zu schnuppern oder einfach ihr Können vor den Eltern, Grosseltern, Gotti oder Götti zu präsentieren.